Bediensteten E-Mail-Konto in Outlook unter macOS einrichten
Wichtiger Hinweis:
Um ein E-Mail-Konto einbinden zu können, müssen Sie ein gültiges Nutzerkonto (BA-Nummer + dazugehöriges Kennwort) besitzen.
Hinzufügen des E-Mail-Kontos
Starten Sie Outlook und öffnen Sie anschließend über das Menü Extras den Unterpunkt Konten…
Klicken Sie auf das + ganz unten links und wählen Sie Konto hinzufügen
Tragen Sie, wie in Abbildung 1 dargestellt, in das nun erschienene Fenster Ihre Uni-E-Mail-Adresse ein. Nach einem Klick auf Weiter öffnet sich ein neues Fenster.
Einrichten eines E-Mail-Kontos
Wenn Sie wie zuvor beschrieben auf Weiter geklickt haben erscheint nun ein Anmeldefenster. Tragen Sie hier wie folgt die entsprechenden Daten ein:
Methode: Benutzername und Kennwort
E-Mail-Adresse: Ihre Uni-E-Mail-Adresse
DOMÄNE\Benutzername oder E-Mail: uni-bamberg\Ihre persönliche BA-Nummer
Kennwort: Kennwort Ihrer persönlichen BA-Nummer
Klicken Sie nun auf Konto hinzufügen. Eventuell müssen Sie das Zertifikat der Universität mit einem Klick auf Weiter bestätigen. Nach einem Moment ist das Konto eingerichtet und Sie können den Einrichtungsdialog mit einem Klick auf Fertig beenden.
In Abbildung 2 ist das Anmeldefenster zu sehen mit ausgefülltem Benutzername und Kennwort.