Bediensteten E-Mail-Konto in Outlook unter macOS einrichten

Wichtiger Hinweis:

Um ein E-Mail-Konto einbinden zu können, müssen Sie ein gültiges Nutzerkonto (BA-Nummer + dazugehöriges Kennwort) besitzen.

Hinzufügen des E-Mail-Kontos

Starten Sie Outlook und öffnen Sie anschließend über das Menü Extras den Unterpunkt Konten…

Klicken Sie auf das + ganz unten links und wählen Sie Konto hinzufügen

Tragen Sie, wie in Abbildung 1 dargestellt, in das nun erschienene Fenster Ihre Uni-E-Mail-Adresse ein. Nach einem Klick auf Weiter öffnet sich ein neues Fenster.

Einrichten eines E-Mail-Kontos

Wenn Sie wie zuvor beschrieben auf Weiter geklickt haben erscheint nun ein Anmeldefenster. Tragen Sie hier wie folgt die entsprechenden Daten ein:

  • Methode: Benutzername und Kennwort
  • E-Mail-Adresse: Ihre Uni-E-Mail-Adresse
  • DOMÄNE\Benutzername oder E-Mail: uni-bamberg\Ihre persönliche BA-Nummer
  • Kennwort: Kennwort Ihrer persönlichen BA-Nummer

Klicken Sie nun auf Konto hinzufügen. Eventuell müssen Sie das Zertifikat der Universität mit einem Klick auf Weiter bestätigen. Nach einem Moment ist das Konto eingerichtet und Sie können den Einrichtungsdialog mit einem Klick auf Fertig beenden.

In Abbildung 2 ist das Anmeldefenster zu sehen mit ausgefülltem Benutzername und Kennwort.

Sie haben noch Fragen?

IT-Support
Telefon: +49 951 863-1333
E-Mail: it-support(at)uni-bamberg.de