Formular zur Meldung von Störungen im WLAN Formular zur Meldung von Störungen im WLANBenutzer- und Kontaktdaten Ihr Name* Ihre E-Mail-Adresse* BA-Nummer und Seriennummer des easyroam-Zertifikats Ihre Telefonnummer (für Rückfragen)*Ihre SupportanfrageUm mögliche Störungen der WLAN-Verbindung an der Universität Bamberg besser zu erfassen und zu beheben, teilen Sie uns bitte hier präzise mit, welche Probleme in welchem Raum Ihrer Meinung nach bestanden. Datum* Uhrzeit* Gebäudekürzel*-Bitte auswählen-AS6 - Augustenstraße 6AS20 - Augustenstraße 20AU37 - Austraße 37 (Schwanenhaus)DO2A - Dominikanerstraße 2a (Aula)DP2 - Domplatz 2 (Bibliothek des Metropolitankapitels Bamberg)DP8 - Domplatz 8 (Staatsbibliothek Bamberg)F21 - Feldkirchenstraße 21FG1 - Feldkirchenstraße 21 (ehemaliger Musiktrakt)FG2 - Feldkirchenstraße 21 (Sportzentrum)FMA - Feldkirchenstraße 21 (Mensa Alt)FI5 - Fischstraße 5/7FL2 - Fleischstraße 2GU13 - Gutenbergstraße 13HD32 - Heinrichsdamm 32 (Bibliothek des Priesterseminars Bamberg)HD4 - Heinrichsdamm 4HS10 - Hainstraße 10HM11 - Heumarkt 11HM2 (TB4) - Heumarkt 2 (Teilbibliothek 4)HO2 - Hornthalstraße 2K16 - Kapuzinerstraße 16K18 - Kapuzinerstraße 18K20 - Kapuzinerstraße 20/22K24 - Kapuzinerstraße 24K25 - Kapuzinerstraße 25 (Rotenhan-Palais)K32 - Kapuzinerstraße 32KA1 - Katharinenstraße 1KÄ7 - Kärntenstraße 7KR1 - Am Kranen 1KR3 (TB5) - Am Kranen 3 (Teilbibliothek 5)KR10 - Am Kranen 10KR12 - Am Kranen 12 (Hochzeitshaus)KR14 - Am Kranen 14KS13 - Kapellenstraße 13LD 25 - Ludwigstraße 25LS5 - Luisenstraße 5LU5 - Luitpoldstraße 5LU19 - Luitpoldstraße 19M3 - Markusplatz 3 (Marcushaus)M6 - Markusstraße 6 (KinderVilla)M12A - Markusstraße 12aM12B - Markusstraße 12bMG1 - Markusstraße 8 a (Gebäude 1)MG2 - Markusstraße 8 a (Gebäude 2)MND - Markusplatz 3 (Noddack-Haus)M3N - Steinertstraße 1M3N (TB2) - Steinertstraße 1 (Teilbibliothek 2)MD5 - Margaretendamm 5OK8 - Obere Karolinenstraße 8 (Langheimer Hof)PF16 - Pfeuferstraße 16RZ - Feldkirchenstraße 21 (Rechenzentrum)SP17 - Schillerplatz 17U2 - An der Universität 2U2 (TB1) - An der Universität 2 (Teilbibliothek 1)U5 - An der Universität 5U7 - An der Universität 7U9 - An der Universität 9U11 - An der Universität 11UB (TB3) - Feldkirchenstraße 21 (Teilbibliothek 3 / Zentralbibliothek)VP - Volkspark (Hochschulsportanlage)WE5 - An der Weberei 5 (ERBA)WE5 (Bibliothek) - An der Weberei 5 (ERBA-Bibliothek)WE5N - An der Weberei 5 (ERBA Nebengebäude)WP3 - Wilhelmsplatz 3 (Wilhelmspost)ZW4 - Am Zwinger 4 (ehemalige Villa)ZW6 - Am Zwinger 6 (ehemaliger Fabrikbau) Stockwerk* Raumnummer* Zusätzliche Informationen zum Ort Betriebssystem*-Bitte auswählen-Android 3Android 4Android 5Android 6Android 7Android 8Android 9Android 10Android 11Android 12Android 13Android 14Android 15LinuxmacOS 10.9macOS 10.10macOS 10.11macOS 10.12macOS 10.13macOS 10.14macOS 10.15macOS 11.1macOS 11.2macOS 11.3macOS 12macOS 13macOS 14macOS 15macOS 16macOS 17macOS 18macOS 19iOS 6iOS 7iOS 8iOS 9iOS 10iOS 11iOS 12iOS 13.1iOS 13.2iOS 13.3iOS 13.4iOS 13.5iOS 13.6iOS 13.7iOS 14.1iOS 14.2iOS 14.3iOS 14.4iOS 14.5iOS 14.6iOS 15.1iOS 15.2iOS 15.3iOS 15.4iOS 15.5iOS 15.6iOS 15.7iOS 15.8iOS 15.9iOS 15.10iOS 16.0iOS 16.1iOS 16.3iOS 16.4iOS 16.5iOS 16.6iOS 17.0iOS 17.1iOS 17.2iOS 17.3iOS 17.4iOS 17.5iOS 18.0iOS 18.1iOS 18.2iOS 18.3iOS 18.4iOS 18.5iOS 19.0iOS 19.1iOS 19.2iOS 19.3iOS 19.4iOS 19.5Windows XPWindows 7Windows 8Windows 8.1Windows 10Windows 10 HomeWindows 10 EnterpriseWindows 10 LTSB/LTSCWindows 11Windows 12Windows Mobile 7Windows Mobile 8Windows 10 MobileAnderes Bitte teilen Sie uns mit, mit welchem Gerät die Probleme auftreten (Hersteller, Produkt- bzw. Modellnummer, Hardware-Generation)* Haben Sie Ihr Endgerät gemäß der Anleitung vom IT-Service konfiguriert? (Den Link finden Sie am Ende dieser Seite) -Bitte auswählen-Ja, ich habe im 1. Schritt die bestehende eduroam-Konfiguration auf dem Endgerät gelöscht und im Anschluss gemäß Anleitung das persönliche easyroam-Zertifikat über das Installationstool oder manuell konfiguriert.NeinIch weiß nicht. MAC-Adresse(n) der betroffenen Geräte Haben Sie die MAC-Randomisierung an Ihrem Endgerät vollständig deaktiviert? -Bitte auswählen-JaNeinIch weiß nicht. Haben Sie den "Google One VPN"-Dienst auf Ihrem Endgerät deaktiviert? -Bitte auswählen-JaNeinIch weiß nicht. Tritt das Problem nach dem Neustart Ihres Endgeräts weiterhin auf? -Bitte auswählen-JaNeinIch weiß nicht. Haben Sie die Treiber für Ihren WLAN-Adapter aktualisiert? -Bitte auswählen-JaNeinIch weiß nicht. Haben Sie die Firmware auf Ihrem Endgerät auf die vom Hersteller empfohlene aktuellste Version aktualisiert? -Bitte auswählen-JaNeinIch weiß nicht. Welche Auffälligkeiten treten auf* Die Verbindung wird mit dem WLAN hergestellt, im Anschluss erhält man keine Verbindung zum Internet. Die Verbindung wird mit dem WLAN hergestellt, im Anschluss kommt es zu häufigen Verbindungsabbrüchen beim Download einer Datei. Es kann überhaupt keine Verbindung zum WLAN aufgebaut werden. Es erscheint eine Fehlermeldung. (Bitte im Textfeld eintragen) Es kann überhaupt keine Verbindung zum WLAN aufgebaut werden. Es erscheint keine Fehlermeldung. Das Endgerät versucht erneut sich neu mit dem WLAN zu verbinden. Die Verbindung wird mit dem WLAN hergestellt, der Zugriff auf das Internet funktioniert im Anschluss, aber die Verbindung zum WLAN wird unregelmäßig unterbrochen. (Bitte die Zeitspanne zwischen Verbindungsaufbau und Trennung im Textfeld eintragen) Die Verbindung wird mit dem WLAN hergestellt, im Anschluss funktioniert die Verbindung ins Internet stabil, jedoch bauen sich Inhalte nur langsam auf. Läuft gut Sonstiges Sonstige Auffälligkeit Weitere Anmerkungen (Wünsche, Bemerkungen, Sonstiges) Bitte dieses Feld NICHT ausfüllen! Hinweise und weiterführende Links Formular zur Meldung von Störungen im WLAN (Bei Problemen mit Online-Formular)Ist das WLAN in Ihrer Umgebung überlastet? (Tips und Hinweise)WLAN-Verbindung an der Uni Bamberg einrichten (Anleitungen)Bitte senden Sie dieses an die IT-Service / Abteilung Netzinfrastruktur.