Automatische Antwort bzw. Abwesenheitsnotiz mit Hilfe der Outlook-Desktop-App
Um eine Automatische Antwort bzw. eine Abwesenheitsnotiz in dem auf Ihrem Computer installierten Programm Outlook einzurichten, starten Sie Outlook wie gewohnt.
Klicken Sie anschließend im Menü unter Datei auf Informationen und wählen Sie dort den Punkt Automatische Antworten aus.
Im nun folgenden Fenster markieren Sie bitte die Option Automatische Antworten senden. Anschließend können Sie einen beliebigen Text eingeben.
In Abbildung 1 ist der zuvor beschriebene Inhalt dargestellt.
Wenn Sie möchten, können Sie zudem noch einen beliebigen Zeitraum für Ihre Automatische Antwort festlegen.
Um die Automatische Antwort auch Absendern zukommen lassen zu können, die nicht an der Universität Bamberg beschäftigt sind (zum Beispiel Studierende), wählen Sie im selben Fenster als nächstes die Registerkarte Außerhalb meiner Organisation aus.
Dort muss ein Häkchen bei Automatische Antwort an Personen außerhalb meiner Organisation senden gesetzt und die Option Jeder außerhalb meiner Organisation markiert sein.
In Abbildung 2 sind die zuvor beschriebenen zusätzlichen Option dargestellt.