Rahmenverträge

PCs, Workstation, Peripherie

Das Rechenzentrum der Universität Bamberg hat sich erneut an einer gemeinsamen EU- weiten Ausschreibung, in Kooperation mit der Universität Würzburg (federführend) und weiteren Einrichtungen in Bayern zur Beschaffung von PCs, Workstation, Bildschirmen, Drucker, Peripherie mit üblichem Systemzubehör beteiligt.

Gründe für diese Ausschreibung: Bei einen Beschaffungsvolumen ab 200.000 Euro pro Jahr ist die Universität verpflichtet europaweite Ausschreibungen durchzuführen. Bei Einzelbeschaffungen nach dem geschlossenen Rahmenvertrag (auch CIP, WAP, HBFG) entfällt der personelle Aufwand zur Produkt- und Lieferantenauswahl. Auch das Einholen von Gegen- bzw. Vergleichsangeboten entfällt.

Aufgrund der Zusammenarbeit der beteiligten Universitäten und Hochschulen bestehen ab 01. Januar 2021 neue Konditionen für Dell Personal Computer, Lexmark und Brother, sowie Scanner von Brother. Die Konditionen aus dieser Ausschreibung gelten bis max. 31.12.2022.

Notebooks

Das Rechenzentrum der Universität Bamberg hat sich erneut an einer gemeinsamen EU- weiten Ausschreibung, in Kooperation mit den Universitäten Würzburg, Erlangen- Nürnberg, Bayreuth und Augsburg, zur Beschaffung von Notebooks unter der Beteiligung der Kollegen(innen) des Referats Einkauf der Universitäten Würzburg und Bamberg beteiligt.

Gründe für diese Ausschreibung: Bei einen Beschaffungsvolumen ab 200.000 Euro pro Jahr ist die Universität verpflichtet europaweite Ausschreibungen durchzuführen. Bei Einzelbeschaffungen nach dem geschlossenen Rahmenvertrag (auch CIP, WAP, HBFG) entfällt der personelle Aufwand zur Produkt- und Lieferantenauswahl. Auch das Einholen von Gegen- bzw. Vergleichsangeboten entfällt.

Aufgrund der Zusammenarbeit der beteiligten Universitäten und Hochschulen bestehen ab 01.01.2021 neue Konditionen für Lenovo Notebook, Ultrabook und Tablet. Die Konditionen aus dieser Ausschreibung gelten bis max. 31.12.2022.

Server

Das Rechenzentrum der Universität Bamberg hat sich erneut an einer gemeinsamen EU- weiten Ausschreibung, in Kooperation mit den Universitäten Würzburg, Erlangen- Nürnberg, Bayreuth und Augsburg, zur Beschaffung von Servern unter der Beteiligung der Kollegen(innen) des Referats Einkauf der Universitäten Würzburg und Bamberg beteiligt.

Gründe für diese Ausschreibung: Bei einen Beschaffungsvolumen ab 200.000 Euro pro Jahr ist die Universität verpflichtet europaweite Ausschreibungen durchzuführen. Bei Einzelbeschaffungen nach dem geschlossenen Rahmenvertrag (auch CIP, WAP, HBFG) entfällt der personelle Aufwand zur Produkt- und Lieferantenauswahl. Auch das Einholen von Gegen- bzw. Vergleichsangeboten entfällt.

Aufgrund der Zusammenarbeit der beteiligten Universitäten und Hochschulen besteht ab 01.01.2021 ein Rahmenvertrag für die Beschaffung von Dell Servern. Die Konditionen aus dieser Ausschreibung gelten bis max. 31.12.2022.

Bestandteile der Vergabe sind:

  • Dell Server, Bladeserver, dazugehörige Netzwerkkomponenten und Storage-Systeme
  • Wahlweise sind Intel und AMD CPUs verfügbar
  • Dell Herstelleroriginal-Support und Garantieerweiterungen ProSupport/Plus/Flex und Keep your Harddrive
  • Beratungs- und Installationsdienstleistungen
  • Dienstleistungspaket im Bereich Techniker- und Consultingleistung
  • Dienstleistungspaket Auspacken, Aufstellen und Funktionstest
  • Über die Innovationsklausel können projektbezogen Lösungen durch zusätzliche Produkte ergänzt werden

Weiter Informationen hierzu finden Sie bei Cancom

 

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PC-Service/Einkauf Hardware

Beratung: 

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Reinhold Herrmann

Telefon: +49 951 863-1314
E-Mail: pc-beschaffung.rz(at)uni-bamberg.de