Erster Philosophie-Stammtisch am 13. April

 Am Mittwochabend, 13. April, findet der erste Philosophie-Stammtisch des Semesters statt, zu dem die Studierenden und Dozierenden Sie ganz herzlich einladen möchten.

Ob Sie danach weiterhin regelmäßig jeden Mittwoch (!) kommen oder ab und zu vorbeischneien spielt keine Rolle, wir freuen uns immer über neue oder schon lange verschollen geglaubte Gesichter!

Einige FAQ zum Stammtisch

Was ist der Philosophiestammtisch?

Am Philosophiestammtisch treffen wir uns am Mittwoch ab 20:15 Uhr in unserem "Stammlokal", der Galerie am Stephansberg; Nachzüglern hilft die Facebook-Gruppe "Philosophie Stammtisch Bamberg" in Erfahrung zu bringen, falls für den Abend doch einmal eine Ausweich-Kneipe gefunden werden musste.

Wer "darf" kommen?

Alle. :-)

Was muss ich können um dabei sein zu dürfen?

Spaß an einem angenehmen, unterhaltsamen Abend in gemütlicher Atmosphäre mit netten Leuten haben! Es geht beim Stammtisch NICHT um ausgeprägtes Fachwissen! Ein gegenseitiges "Ob er schon weiß, was mir längst klar ist" steht ganz sicher nicht auf dem Programm! Geredet wird über das, was sich eben ergibt und jeder ist herzlich zum Mitdiskutieren eingeladen.

Was bringt mir der Stammtisch?

Nun, in erster Linie hoffentlich Spaß.

Darüber hinaus ist der Stammtisch eine erstklassige Gelegenheit, um die Dozenten - die gerüchteweise gelegentlich vorbeischneien - mal von ihrer privaten Seite kennenzulernen (Man fühlt sich in Seminaren einfach irgendwie wohler, wenn man mit den Dozierenden schon angestoßen oder ihnen Pommes geklaut hat...).

Und zu guter Letzt sei noch die Möglichkeit erwähnt, hier gezielt Fragen an die älteren Semester loswerden zu können, wenn der Dschungel aus obligatorischen Basis- und eher frei kombinierbaren Aufbaumodulen zu dicht wird oder sich langsam Fragen aufdrängen, wie denn so eine Vorlesungsklausur aussehen könnte.

Weitere Infos mit Bildern vom Stammtisch finden Sie hier.