Vorstand des Arbeitskreises

B.A. Philosophie, Soziologie und islamischer Orient 

Ich heiße Rosa und gleich nach meinem Abitur im Jahr 2018 zog ich von Coburg nach Bamberg, um meinen Traum vom Philosophiestudium zu verwirklichen. Mittlerweile mit noch zwei Fächern mehr bin ich sehr glücklich hier gelandet zu sein und mich auch im AK Philosophie beteiligen zu können.

B.A. Philosophie und Germanistik

Ich heiße Nele und nach meinem Abitur folgte ich dem Ruf der Weite und lebte und arbeitete 10 Monate in einer Bildungseinrichtung für Frauen aus ländlichen Gebieten im Süden Indiens. Danach führte mich das Leben nach Bamberg und ich begann mein Studium in der Philosophie und Germanistik. Nach 5 Semestern bin ich immer noch sehr glücklich hier zu sein und lebe meine Liebe für Diskussionen über unsinnige Themen hauptberuflich in der Philosophie aus.

B.A. Philosophie und Anglistik

Ich bin Louisa, seit dem Wintersemester 19/20 in Bamberg und seit dem Sommersemester 20 im AK aktiv. Mich begeistert an Bamberg, dass die Stadt so familiär und um die Altstadt konzentriert ist. Zufälligerweise trifft man immer jemanden und der Weg zum nächsten Café ist nie weit. Auch wenn Bamberg klein sein mag, findet man immer etwas Neues zu entdecken oder eine Möglichkeit sich in ein interessantes Projekt einzubringen. Man geht hier selten unter und falls man doch mal das Gefühl hat: Der AK freut sich immer über neue Mitglieder, die sich Lehrevaluationen, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern nicht entgehen lassen wollen.