Zusätzliche technische und organisatorische Voraussetzungen für einen virtuellen Semesterbeginn wurden geschaffen

Microsoft Teams und Skype for Business kann von allen Beschäftigen und allen Studierenden der Universität Bamberg für virtuelle Meetings, Vorlesungen und Seminare genutzt werden.

Die Universitätsleitung beschloss am 27. März 2020, dass Microsoft Teams für alle Beschäftigten und Studierenden der Universität für das Sommersemester 2020 freigeschaltet wird. Damit haben die Dozierenden Planungssicherheit für ihre virtuellen Lehr-/Lernszenarien im Sommersemester 2020 und alle Studierende können problemlos daran teilnehmen.

Studierende, die sich für das alternative E-Mail-Postfach bei der Universität Bamberg entschieden haben, behalten dieses E-Mail-Postfach, können aber trotzdem mit Microsoft Teams und Skype for Business arbeiten.

Weitere Informationen:

Bei weiteren Fragen zu diesen beiden Systemen, wenden Sie sich bitte an den IT-Support.