Kostenloser Zugriff auf Statistiken und Studien

Rechenzentrum stellt Campuslizenz für Statista an der Uni Bamberg zur Verfügung.

Das Statista-Portal – eines der größten Statistik-Portale weltweit – steht ab sofort für alle Studierenden und Beschäftigten der Universität Bamberg kostenlos zur Verfügung. Die Campuslizenz bietet einen schnellen und direkten Zugriff auf alle Statistiken dieser Plattform. Auch ein unbegrenzter Download von Statistiken und Studien ist möglich.

„Ich freue mich sehr, dass die Uni Bamberg jetzt einen Zugang zu solchen Datenangeboten hat“, sagt Prof. Dr. Susanne Rässler, Inhaberin des Lehrstuhls für Statistik und Ökonometrie an der Universität Bamberg. „Statistik ist schließlich die Kunst und Wissenschaft, aus Daten zu lernen, und das Statista-Portal unterstützt uns alle dabei. Ich werde mir sicherlich auch das eine oder andere Beispiel für die Lehre darüber besorgen.“

Informationen über den Zugang zum Statista-Portal erhalten Sie unter https://www.uni-bamberg.de/rz/statista.