Pilotphase von campusprint läuft!

Neuer zentraler Druck- und Scandienst wird an jeweils einem Kopiergerät auf der ERBA und im Rechenzentrum getestet.

Bis Oktober 2019 sollen alle Kopiergeräte mit dem neuen Druck- und Scandienst campusprint an der Universität Bamberg arbeiten. campusprint wird icprint ablösen. Zuvor gibt es im August eine Pilotphase an zwei Kopiergeräten: im Rechenzentrum im Raum RZ/00.04 und am Standort An der Weberei 5 (5. OG, WE5/05.081, ohne Geldbörsenfunktion).

An den beiden Kopiergeräten an diesen Standorten kann jetzt nur noch über campusprint gedruckt werden. Die an diesen Geräten gescannten Dateien liegen unter campusprint.uni-bamberg.de. Druckaufträge, die mit icprinter an icprint.uni-bamberg.de gedruckt wurden, können an diesen beiden Geräten nicht abgeholt werden, sondern müssen an einem beliebigen anderen Kopiergerät (bei Studierenden: jedem anderen Gerät mit Geldbörsenfunktion) abgeholt werden.

Der neue Dienst campusprint funktioniert ähnlich wie sein Vorgänger icprint, bietet aber weitere Funktionalitäten, zum Beispiel das Drucken über mobile Geräte.

Informationen zur Handhabung von campusprint befinden sich in allen PC-Pools des Rechenzentrums und auf der Seite campusprint unter www.uni-bamberg.de/rz.