Computerkurse für Studierende auch zu Coronazeiten!

Das Schulungszentrum am Regionalen Rechenzentrum Erlangen legt ein Programm mit Online-Schulungen auf.

Werden Sie zum Excel-Profi, lernen Sie das Gestalten von wissenschaftlichen Arbeiten mit Word, besuchen Sie einen SPSS-Kurs oder sonstige IT-Kurse.

Das Schulungszentrum im Regionale Rechenzentrum Erlangen (RRZE), das normalerweise auch direkt an der Universität Bamberg Computerkurse anbietet, hat nun die Kurse nach Zoom verlegt. Sie haben also weiterhin die Möglichkeit, Ihr Know-how im IT-Bereich auszubauen. Vorteil zu Tutorials im Web: Sie haben direkte Ansprache, können Fragen stellen und werden bei den Übungen betreut. Interessiert? Dann verschaffen Sie sich einen Überblick und melden Sie sich an: Kursübersicht des Schulungszentrum im RRZE.

Bitte beachten Sie: Weil die Kurse als Online-Kurse stattfinden, benötigen Sie als Teilnehmerin oder Teilnehmer

• sichere PC-Kenntnisse
  • einen Rechner oder Laptop mit stabilem (!) Internetzugang
  • ein Mikrofon (integriert oder über Headset) und am besten einen Kopfhörer
  • ggf. die Möglichkeit, mit zwei Monitoren zu arbeiten
  • installierte Software: Zoom Client (https://fau.zoom.us/download - eine Teilnahme über den Webbrowser ist leider bei unseren Kursen nicht möglich!), Microsoft Office (Versionen 2016, 2019 oder 365).