Was ist der "Webshop"?
Der HITS IT-Beschaffung des Digitalverbund Bayern stellt über die Universität Würzburg ein “E-Procurement-System” für alle Universitäten, Hochschulen in Bayern bereit. Die Rahmenvertragshändler stellen dort ihre Artikelkataloge ein, aus denen Artikel ausgewählt und beschafft werden können.
Für die Universität Bamberg wurde dort ein Webschop erstellt, der die Beschaffungsprozesse der Universität von der Stellung eines Beschaffungsantrags über die Antragsbearbeitung, die Beauftragung der Händler bis zur Abrechnung abbildet.
Wofür kann der Webshop aktuell verwendet werden?
In einem ersten Schritt können nunmehr die Computer, Monitore und Drucker aus den, im Webshop bereitgestellten Katalogen der Rahmenvertragslieferanten bestellt werden.
Die Stellung von allgemeinen Beschaffungsanträgen für sonstige Lieferungen und Leistungen wird in Absehbarer Zeit folgen.
Bedienung des Webshops
Um einen Beschaffungsantrag zu stellen verfahren Sie wie unter “Bedienung des Webshops” beschrieben