País Valencià - Exkursion an die Costa Blanca

1. Tag - von Nürnberg nach Alicante (23.09.2015)

© für Text und Bilder: Prof. Dr. Hans-Ingo Radatz

Die Exkursion beginnt nicht etwa mit der Anreise, sondern - schon Monate vorher - mit dem Vorbereitungsseminar von Hanna Budig.

Im Rahmen dieses Seminars waren bereits Dr. Elena Sánchez und Dr. Jordi Antolí nach Bamberg gereist, um eine Seminarsitzung mitzugestalten und - im Rahmen des Institutsfests der Bamberger Romanistik - mit den Studierenden zusammen eine möglichst authentische Paella zuzubereiten.

Anreise mit dem Flug Nürnberg-Alicante; Ankunft 23:35 am Flughafen Alacant; ein Reisebus bringt uns in den Vorort Sant Vicent del Raspeig, wo wir im Studentenwohnheim Villa Universitaria untergebracht sind.

Sant Vicent ist gewiss keine touristische Attraktion, doch liegt hier der Campus der Universitat d'Alacant, den wir kennenlernen wollen und wo uns unsere valencianischen Gastgeber erwarten.

Hanna Budig nimmt uns vor Ort in Empfang.

Straße in Sant Vicent.

Die Plaça Major.

... und das Stadtwappen, dessen Motto "Sequet però sanet" ('Trocken, aber gesund') auf den Heiligen Vicent Ferrer zurückgehen soll.

vorherige        nächste        Home