Euskal herrira bidaia - Exkursion ins Baskenland

9. Tag - Heimreise über Besançon (08.09.2012)

© für Text und Bilder: Prof. Dr. Hans-Ingo Radatz

vorherige             Home

Der 9. Tag war der Tag der Abreise und der Abschied von Delorio Baita und Olagibel fiel nicht leicht.

Zwischenstation war diese Mal nicht das auvergnatische Riom, sondern die Stadt Besançon. Dort kamen wir allerdings so spät an, dass außer einem gepflegten Abendessen an weitere touristische Aktivitäten nicht mehr zu denken war.

Da die beiden Gruppen sich nun getrennt in Richtung Eichstätt und Bamberg aufmachten, war am Morgen des 10. und letzten Tages der Moment für das große Gruppenbild gekommen.

Das galt natürlich auch für unsere treuen Eichstätter Busse, mit denen wir eine erhebliche Kilometerleistung erfahren hatten.

Anstrengende, dichte und lehrreiche Tage gingen zu Ende. Jedenfalls fast, denn an diesem Morgen in Besançon lagen noch einmal 600 km zwischen uns und Bamberg ...