Studium

Matej Kastelic
- Profil des Studiengangs
- Prüfungsausschuss
- Fachstudienberatung
- Zulassung zum Studiengang
- Ordnungen und Dokumente
- Literaturempfehlungen zum Einstieg
- Seminaranmeldung
- Anwesenheitspflicht?
- Teilnahmebestätigung
- Freiwillige Zusatzleistung
- Zentrale Prüfungen
- Dezentrale Prüfungen
- Abgabetermin Prüfungsleistungen
- Praktika
- Hinweise für wissenschaftliche Haus- und Abschlussarbeiten(119.9 KB, 1 Seite)
- Abschlussarbeit
- BAfög(80.5 KB)

- Profil des Studiengangs
- Prüfungsausschuss
- Fachstudienberatung
- Zulassung zum Studiengang
- Ordnungen und Modulhandbücher
- Studienhilfen und Formulare
- Literaturempfehlungen zum Einstieg
- Seminaranmeldung
- Anwesenheitspflicht?
- Teilnahmebestätigung
- Freiwillige Zusatzleistung
- Zentrale Prüfungen
- Dezentrale Prüfungen
- Abgabetermin Prüfungsleistungen
- Praktika
- Hinweise für wissenschaftliche Haus- und Abschlussarbeiten
- Abschlussarbeit

- Profil des Studiengangs
- Prüfungsausschuss
- Fachstudienberatung
- Zulassung zum Studiengang
- Ordnungen und Dokumente
- Literaturempfehlungen zum Einstieg
- Seminaranmeldung
- Anwesenheitspflicht?
- Teilnahmebestätigung
- Freiwillige Zusatzleistung
- Zentrale Prüfungen
- Dezentrale Prüfungen
- Abgabetermin Prüfungsleistungen
- Praktika
- Hinweise für wissenschaftliche Haus- und Abschlussarbeiten
- Abschlussarbeit
- BAfög

- Profil des Studiengangs
- Prüfungsausschuss
- Fachstudienberatung
- Zulassung zum Studiengang
- Ordnungen und Modulhandbücher
- Studienhilfen und Formulare
- Literaturempfehlungen zum Einstieg
- Seminaranmeldung
- Anwesenheitspflicht?
- Teilnahmebestätigung
- Freiwillige Zusatzleistung
- Zentrale Prüfungen
- Dezentrale Prüfungen
- Abgabetermin Prüfungsleistungen
- Praktika
- Hinweise für wissenschaftliche Haus- und Abschlussarbeiten
- Abschlussarbeit
- ACHTUNG wichtige Infos zur Anmeldung Lehramt: Modul "Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft"
- SWS
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung ACHTUNG wichtige Infos zur Anmeldung Lehramt: Modul "Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft"
- Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Vorlesung)
- 2 SWS
- Monika Rapold , Annette Scheunpflug
- Allgemeine Pädagogik - Basismodul III; MA Empirische Bildungsforschung: Lernumwelten Basismodul A
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Vorlesung)
- EMP_BA_VL: Quantitative Forschungsmethoden in der Pädagogik (VL Quantitative Methoden)
- 2 SWS
- Matthias Borgstede
- Forschungsmethoden in der Pädagogik II: Quantitative Methoden; BA PÄD KF EMP-B; LAB-B-28-07-001c (Statistik); altes MHB: BA PÄD KF EMP(a)
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung EMP_BA_VL: Quantitative Forschungsmethoden in der Pädagogik
- EMP_MA_VL: Forschungsmethoden in der Erziehungs- und Bildungswissenschaft (VL Forschungsmethoden)
- 2 SWS
- Matthias Borgstede
- MA EBWS, MA EBWB, Basismodul: Forschungsmethoden in der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung EMP_MA_VL: Forschungsmethoden in der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
- Lehramt Allgemeine Pädagogik: VLS Empirische Bildungsforschung - Forschungsbefunde rezipieren, analysieren und interpretieren
- 2 SWS
- Mark Wenz
- LAMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt Allgemeine Pädagogik: VLS Empirische Bildungsforschung - Forschungsbefunde rezipieren, analysieren und interpretieren
- Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Basismodul: Vorlesung
- 2 SWS
- Annette Scheunpflug
- Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft; Masterstudiengang Erwachsenenbildung/Weiterbildung: Basismodul: Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Basismodul: Vorlesung
- EMP_BA_UE: Übung zur Vorlesung Quantitative Forschungsmethoden in der Pädagogik (UE: Quantitative Methoden)
- 2 SWS
- Matthias Borgstede
- Forschungsmethoden in der Pädagogik II: Quantitative Methoden; BA PÄD KF EMP â" B; LAB-B-28-07-001c (Statistik); altes MHB: BA PÄD KF EMP(a)
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung EMP_BA_UE: Übung zur Vorlesung Quantitative Forschungsmethoden in der Pädagogik
- EMP_MA_UE: Forschungsmethoden in der Erziehungs- und Bildungswissenschaft (UE Forschungsmethoden)
- 2 SWS
- Matthias Borgstede
- Basismodul: Forschungsmethoden in der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung EMP_MA_UE: Forschungsmethoden in der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
- Tutorium für Studienanfänger:innen: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (A)
- 2 SWS
- Monika Rapold
- Allgemeine Pädagogik - Vertiefungsmodul I
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Tutorium für Studienanfänger:innen: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (A)
- Tutorium für Studienanfänger:innen: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (B)
- 2 SWS
- Monika Rapold
- Allgemeine Pädagogik- Vertiefungsmodul I
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Tutorium für Studienanfänger:innen: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (B)
- Tutorium für Studienanfänger:innen: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (C)
- 2 SWS
- Monika Rapold
- Allgemeine Pädagogik - Vertiefungsmodul I
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Tutorium für Studienanfänger:innen: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (C)
- Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 4)
- 2 SWS
- Dorothea Taube
- Allgemeine Pädagogik - Basismodul III; MA Empirische Bildungsforschung: Lernumwelten Basismodul A
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 4)
- Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 1)
- 2 SWS
- Monika Rapold
- Allgemeine Pädagogik - Basismodul III; MA Empirische Bildungsforschung: Lernumwelten Basismodul A
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 1)
- Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 2)
- 2 SWS
- Monika Rapold
- Allgemeine Pädagogik - Basismodul III; MA Empirische Bildungsforschung: Lernumwelten Basismodul A
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 2)
- Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 3)
- 2 SWS
- Monika Rapold
- Allgemeine Pädagogik - Basismodul III; MA Empirische Bildungsforschung: Lernumwelten Basismodul A
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 3)
- BayWiss (Forschungswerkstatt)
- SWS
- Annette Scheunpflug
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung BayWiss (Forschungswerkstatt)
- Begleitung der Bachelorarbeit
- 2 SWS
- Monika Rapold
- Modul Bachelorarbeit
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Begleitung der Bachelorarbeit
- Begleitung zur Masterarbeit
- 2 SWS
- Matthias Borgstede
- Modul Masterarbeit; MA EBWS HF MA-A: Kolloquium zur Masterarbeit
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Begleitung zur Masterarbeit
- EMP_MA_SE: Deep learning and artificial neural networks (Vertiefungsseminar quantitative Forschungsmethoden) (Vertiefungsseminar Quanti: Deep Learning)
- 2 SWS
- Matthias Borgstede
- Vertiefungsmodul: Forschungsmethoden in der Erziehungs- und Bildungswissenschaft; MA EBWB HF EMP-A 2; MA EBWS HF EMP-A; MA EBWS HF EMP-B - Vertiefung (PO ab SoSe2015), Diplom-Studiengang
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung EMP_MA_SE: Deep learning and artificial neural networks (Vertiefungsseminar quantitative Forschungsmethoden)
- EMP_MA_SE: Forschungsseminar (Forschungsseminar)
- 2 SWS
- Matthias Borgstede
- Vertiefungsmodul: Forschungsmethoden in der Erziehungs- und Bildungswissenschaft; MA EBWS HF EMP B; MA EBWB HF EMP B 2; MA EBWS HF EMP
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung EMP_MA_SE: Forschungsseminar
- EMP_MA_SE: Struktur und Bedeutung in der Pädagogik - Einführung in die Systemtheorie (Vertiefungsseminar qualitative Forschungsmethoden) (Vertiefungsseminar Quali: Systemtheorie)
- 2 SWS
- Matthias Borgstede
- Vertiefungsmodul: Forschungsmethoden in der Erziehungs- und Bildungswissenschaft; MA EBWB HF EMP-A 2; MA EBWS HF EMP-A; MA EBWS HF EMP-B - Vertiefung (PO ab SoSe2015), Diplom-Studiengang
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung EMP_MA_SE: Struktur und Bedeutung in der Pädagogik - Einführung in die Systemtheorie (Vertiefungsseminar qualitative Forschungsmethoden)
- Emp_MA_SE: Interviews auswerten: mittels komparativer Analysen und Dokumentarischer Methode rekonstruktiv forschen (Vertiefungsseminar Qualitative Forschungsmethoden)
- 2 SWS
- Caroline Rau
- Vertiefungsmodul: Forschungsmethoden in der Erziehungs- und Bildungswissenschaft; MA EBWB HF EMP-A 2; MA EBWS HF EMP-A; MA EBWS HF EMP-B - Vertiefung (PO ab SoSe2015), Diplom-Studiengang
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Emp_MA_SE: Interviews auswerten: mittels komparativer Analysen und Dokumentarischer Methode rekonstruktiv forschen (Vertiefungsseminar Qualitative Forschungsmethoden)
- Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Werkstatt: Zukunft
- 2 SWS
- Monika Rapold
- Allgemeine Pädagogik - Vertiefungsmodul I/II; Allgemeine Pädagogik - Vertiefung Nebenfach
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Werkstatt: Zukunft
- Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs A
- 2 SWS
- Mark Wenz
- LAMOD-01-01-003c,b,a; LAB-B-01-01-003b
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs A
- Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs B
- 2 SWS
- Marcel Scholz
- LAMOD-01-01-003c,b,a; LAB-B-01-01-003b
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs B
- Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs C
- 2 SWS
- Martina Osterrieder
- LAMOD-01-01-003c,b,a; LAB-B-01-01-003b
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs C
- Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs D
- 2 SWS
- Martina Osterrieder
- LAMOD-01-01-003c,b,a; LAB-B-01-01-003b
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs D
- Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs E
- 2 SWS
- Anne-Christine Banze
- LAMOD-01-01-003c,b,a; LAB-B-01-01-003b
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs E
- Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs F
- 2 SWS
- Christof Beer
- LAMOD-01-01-003c,b,a; LAB-B-01-01-003b
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs F
- Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Inklusion - Vision einer Bildung für alle! Theoretische Grundlagen und Praxisreflexionen
- 2 SWS
- Dorothea Taube
- LAMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Inklusion - Vision einer Bildung für alle! Theoretische Grundlagen und Praxisreflexionen
- Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Lernförderliches Feedback in zeitgemäßem Unterricht. Studien und Übungen zum Aufbau einer effektiven (digitalen) Rückmeldekultur an Schulen.
- 2 SWS
- Joscha Falck
- LAMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Lernförderliches Feedback in zeitgemäßem Unterricht. Studien und Übungen zum Aufbau einer effektiven (digitalen) Rückmeldekultur an Schulen.
- Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Pädagogische Ethik
- 2 SWS
- Ruperta Mattern
- LAMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Pädagogische Ethik
- Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Werkstatt: Zukunft
- 2 SWS
- Monika Rapold
- LAMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Werkstatt: Zukunft
- Lehramt: Grundlagen der Erziehung/ Vertiefungsseminar: Erziehung und Bildung in der digitalen Welt
- 2 SWS
- Monika Rapold
- LAMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Erziehung/ Vertiefungsseminar: Erziehung und Bildung in der digitalen Welt
- Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: Beratung in Schule und Unterricht: Handlungsfelder & Herausforderungen
- 2 SWS
- Christof Beer
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: Beratung in Schule und Unterricht: Handlungsfelder & Herausforderungen
- Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: John Deweys "Democracy and Education": aktuelle Perspektiven auf einen Klassiker der demokratiebezogenen Bildung. Ein Lektürekurs
- 2 SWS
- Marcel Scholz
- NUR für Lehramt: Modul LAMOD-01-10-001 Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: John Deweys "Democracy and Education": aktuelle Perspektiven auf einen Klassiker der demokratiebezogenen Bildung. Ein Lektürekurs
- Lehramt: Vorbereitung auf das schriftliche Staatsexamen Allgemeine Pädagogik (EWS)
- 2 SWS
- Martina Osterrieder
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Vorbereitung auf das schriftliche Staatsexamen Allgemeine Pädagogik (EWS)
- Lehramt: Vorbereitung für das schriftliche Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik (EWS) (Schreibwerkstatt)
- 2 SWS
- Mark Wenz
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Vorbereitung für das schriftliche Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik (EWS) (Schreibwerkstatt)
- Master Educational Quality in Developing Countries: Project work and documentation - Modul 14
- SWS
- Annette Scheunpflug , Fondzenyuy Njobati Frederick
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Master Educational Quality in Developing Countries: Project work and documentation - Modul 14
- Pädagogische Anthropologie und Normativität: Inklusion - Vision einer Bildung für alle! Theoretische Grundlagen und Praxisreflexionen
- 2 SWS
- Dorothea Taube
- Allgemeine Pädagogik - Vertiefungsmodul I/II; Allgemeine Pädagogik - Vertiefung Nebenfach
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Pädagogische Anthropologie und Normativität: Inklusion - Vision einer Bildung für alle! Theoretische Grundlagen und Praxisreflexionen
- Pädagogische Anthropologie und Normativität: Pädagogische Ethik
- 2 SWS
- Ruperta Mattern
- Allgemeine Pädagogik - Vertiefungsmodul I/II; Allgemeine Pädagogik - Vertiefung Nebenfach
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Pädagogische Anthropologie und Normativität: Pädagogische Ethik
- Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Erziehung und Bildung in der digitalen Welt
- 2 SWS
- Monika Rapold
- Allgemeine Pädagogik - Vertiefungsmodul I/II; Allgemeine Pädagogik - Vertiefung Nebenfach
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Erziehung und Bildung in der digitalen Welt
- Seminar IMPEQ
- SWS
- Susanne Ress
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Seminar IMPEQ
- Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Basismodul: Seminar zur Vorlesung
- 2 SWS
- Caroline Rau
- Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft; Masterstudiengang Erwachsenenbildung/Weiterbildung: Basismodul: Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Basismodul: Seminar zur Vorlesung
- Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: Die Leiden des jungen Pädagogen (m, w, d). Studien zum normativen Fundament der Wissenschaft.(Bätz)
- SWS
- Roland Bätz
- Vertiefungsmodul: Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: Die Leiden des jungen Pädagogen (m, w, d). Studien zum normativen Fundament der Wissenschaft.(Bätz)
- Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: John Deweys "Democracy and Education": aktuelle Perspektiven auf einen Klassiker der demokratiebezogenen Bildung. Ein Lektürekurs
- 2 SWS
- Marcel Scholz
- Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft; Masterstudiengang Erwachsenenbildung/Weiterbildung: Vertiefungsmodul: Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: John Deweys "Democracy and Education": aktuelle Perspektiven auf einen Klassiker der demokratiebezogenen Bildung. Ein Lektürekurs
- Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildung und Politik
- 2 SWS
- Fritz Reheis
- LAMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildung und Politik
- Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Wertebildung
- 2 SWS
- Martina Osterrieder
- AMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Wertebildung
- Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung und Politik
- 2 SWS
- Fritz Reheis
- Allgemeine Pädagogik - Vertiefungsmodul I/II; Allgemeine Pädagogik - Vertiefung Nebenfach
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung und Politik
- Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: Symbolischer Interaktionismus und Erziehungswissenschaft
- 2 SWS
- Florian Krammer
- MA Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: Symbolischer Interaktionismus und Erziehungswissenschaft
- Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: IMPEQ Module: Education and Normativity
- 2 SWS
- Annette Scheunpflug , Martin Affolderbach
- Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Theorien der Erziehungs- und Bildungswissenschaft: Vertiefungsmodul: IMPEQ Module: Education and Normativity
- Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Bildungssysteme und soziale Ungleichheit
- 2 SWS
- Mark Wenz
- Allgemeine Pädagogik - Vertiefungsmodul I/II; Allgemeine Pädagogik - Vertiefung Nebenfach
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Bildungssysteme und soziale Ungleichheit
- Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Erziehungsziele
- 2 SWS
- Mark Wenz
- LAMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Erziehungsziele
- Lehramt: Grundlagen der Erziehung/ Vertiefungsseminar: Bildungssysteme und soziale Ungleichheit
- 2 SWS
- Mark Wenz
- LAMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Erziehung/ Vertiefungsseminar: Bildungssysteme und soziale Ungleichheit
- Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: BaTEG Summer School (Trans)cultural learning in teacher education
- 2 SWS
- Mark Wenz , N.N.
- NUR für Lehramt: Modul LAMOD-01-10-001 Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: BaTEG Summer School (Trans)cultural learning in teacher education
- Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: Digitalisierung in Schule und Unterricht aus interdisziplinärer Perspektive
- 2 SWS
- Mark Wenz , Lina Krenz , Barbara Vollmer
- NUR für Lehramt: Modul LAMOD-01-10-001 Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: Digitalisierung in Schule und Unterricht aus interdisziplinärer Perspektive
- Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: Heterogenität in interdisziplinärer Perspektive
- 2 SWS
- Mark Wenz , Barbara Drechsel , Sebastian Thürer
- NUR für Lehramt: Modul LAMOD-01-10-001 Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft: Heterogenität in interdisziplinärer Perspektive
- Pädagogische Anthropologie und Normativität: Erziehungsziele
- 2 SWS
- Mark Wenz
- Allgemeine Pädagogik - Vertiefungsmodul I/II; Allgemeine Pädagogik - Vertiefung Nebenfach
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Pädagogische Anthropologie und Normativität: Erziehungsziele
- Erziehungswissenschaftlich forschen
- SWS
- Annette Scheunpflug , Louise Ohlig
- für MA; Promotion; Habilitation
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Erziehungswissenschaftlich forschen
- Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Grundlagen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
- SWS
- Dorothea Taube
- LAMOD-B-01-01-003c/b/a; LAB-B-01-01-003
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Grundlagen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
- Pädagogische Anthropologie und Normativität: Grundlagen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
- SWS
- Dorothea Taube
- Allgemeine Pädagogik - Vertiefungsmodul I/II; Allgemeine Pädagogik - Vertiefung Nebenfach
- Details in UnivISzur Lehrveranstaltung Pädagogische Anthropologie und Normativität: Grundlagen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)