Communicaite

Überzeugendere Texte schreiben durch KI

Was tut Communicaite?

Überzeugendere Nachrichten mit KI. Durch Kombination von Erkenntnissen aus den Kommunikationswissenschaften und neuesten Entwicklungen aus der KI hilft Communicaite, ideale Nachrichten – angepasst an den Rezipienten, den man überzeugen möchte – zu schreiben.

Wie ist Communicaite entstanden?

Basierend auf seiner Forschung an der Schnittstelle von KI und Kommunikation am MIT, hat Sebastian die Idee entwickelt. Als er das Potential erkannte, hat er Krzysiek, Full-Stack-Developer aus dem Silicon Valley, und Teddy, Harvard-Kommunikationsexperte, dazu geholt.

Wer steht hinter Communicaite?

Sebastian hat seinen B.Sc. und M.Sc. in Bamberg gemacht. Nach einiger Zeit in der Wirtschaft ist er an Prof. Weitzel mit der Idee für Communicaite herangetreten, der mit dem Statement „Persuaide is Brain to Market!“ dem Gründungsteam seine Unterstützung anbot.

Was reizt das Team an der Selbstständigkeit?

Drei einfache Gründe:

  1. Wir können etwas an der Welt verändern, das uns wirklich wichtig ist, auf eine Art und Weise, die wir für richtig halten.
  2. Es gibt keinen anderen Job, den man komplett nach seinen Vorlieben kreieren kann.
  3. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, etwas aus dem Nichts schaffen, was Wert stiftet.

Welchen Tipp kann Communicaite anderen Gründerinnen und Gründern und Gründungsinteressierten mit auf den Weg geben?

„An Entrepreneur is someone who builds something regardless the resources.“ – German Accelerator.

Diese Definition räsoniert mit unserem Team. Als Gründer kommt es nicht darauf an, was möglich oder nicht möglich ist; als Gründer findet man durch Kreativität Wege, Dinge möglich zu machen, die andere für unmöglich gehalten haben.

Dabei sind drei Dinge wichtig:

  1. Ihr werdet nie genug Erfahrung haben, um zu gründen. Ihr sammelt die Erfahrung beim Gründen. Gründet jetzt!
  2. Gründen heißt einfach machen. Eure Entscheidung wird gut genug sein. Und wenn sie es nicht ist, ist es besser, dass ihr das früher erkennt als später.
  3. Redet über eure Idee. Ihr seid es, die Eure Idee real machen. Wenn ihr sie nicht promotet, wird es keiner tun. Und hört auf das Feedback, das ihr bekommt, um Euer Produkt für die Leute besser zu machen, die es nutzen werden.