fyndery

Healthy Living Plattform

Was tut fyndery?

fyndery ist ein “SaaS enabled marketplace“ und stellt Kursanbietenden im Bereich Healthy Living (z.B. Ernährung, Yoga, Fitness) einen digitalen und automatisierten Buchungs- und Bezahlprozess inkl. Marketingkomponenten für die eigenen Kanäle (Webseite, Instagram, etc.) zur Verfügung.

Wie ist fyndery entstanden?

Die Idee zu Fyndery ist im Urlaub entstanden, als Madlen einen Kochkurs in München buchen wollte, mit den alten und manuellen Buchungsprozessen aber überhaupt nicht zufrieden war.

Was reizt an der Selbstständigkeit?

Die End-to-End Bearbeitung der gesamten Wertschöpfungskette reizt das Team von Fyndery dabei am meisten.

Wer steht hinter fyndery?

Gegründet wurde fyndery 2019 von Madlen, Raphael und Christoph. Raphael hat seine Bachelor und Master of Science in Bamberg gemacht. Mittlerweile besteht das Team aus fünf Personen, wovon ein Werksstudent momentan ebenfalls seinen Master an der Uni Bamberg macht.

Was kann Fyndery Gründungsinteressierten und Gründer:innen mit auf den Weg geben?

Für Interessierte: Einfach starten und machen (Buchempfehlung: Machen von den MyMuesli-Gründern)!

Für Gründer:innen: Konstant Feedback der Kunden und Zielgruppe einholen!