IT-Support

Kontakt

Rechenzentrum / IT-Support

E-Mail: it-support(at)uni-bamberg.de
Telefon: +49 951 863-1333
Leitung: Schwiderski, Cordula M.A., Dipl.-Inf.-Wirt. (FH),
App. 1377
Mitarbeiterinnen:März-Löwenhaupt, Annette, Dipl.-Soz., App. 1333
Renner, Monika, App. 1333
Stud. Hilfskräfte:







Böhm, Sebastian
Damaschek, Celine
Förster, Raphael
Kemmer, Maximilian
Klinger, Lukas
Kohz, Ben
Krieger, Anna
Krolikowsky, Vanessa
Ludwig, Christoph
Malcherek, Natalie
Pabst, Tilmann
Reil, Florian
Renofio, Marco

Aufgaben im Rechenzentrum

Der IT-Support im Rechenzentrum fungiert als zentrale Anlaufstelle zu IT-Fragen für alle Universitätsangehörigen und Gäste.

Hauptaufgabe des IT-Supports ist es, Kundenanfragen per Telefon (und Fernwartung), per E-Mail oder persönlich entgegenzunehmen, First- oder Second-Level-Support zu leisten und die anfragenden Personen zu beraten. Sollte das Team des IT-Supports Ihre Frage mal nicht beantwortet können, wird Ihre Frage gezielt an die entsprechende Fachabteilung oder eine konkrete Person weitergeleitet.

Das Team des IT-Supports führt darüber hinaus verschiedene Workshops und Informationsveranstaltungen durch.

In den Räumen des IT-Support befinden sich Scanner für EvaSys und EvaExam. Der IT-Support unterstützt Sie beim Scannen der mit Hilfe von standardisierten Fragebögen durchgeführten Lehrevaluation mit EvaSys. Wenn Sie Umfragen, die mit EvaSys, oder Klausuren, die mit EvaExam erstellt wurden, einscannen wollen, vereinbaren Sie einfach einen Termin zum Scannen mit uns.