Diese Anleitung ist nur für die, die das E-Mail-App-Passwort eingerichtet haben.
Vorgehen erneute Passwortabfrage in Outlook
Abbildung 1: Outlook Anmeldung Postfach abbrechen
Wenn sich das Windows-Sicherheits-Fenster zum Anmelden an einem Postfach in Outlook erneut öffnet, klicken Sie auf Abbrechen.
Klicken Sie bei dem jeweiligen Postfach auf den Posteingang. Im nächsten Schritt klicken Sie unten rechts in Outlook auf Kennwort erforderlich.
Danach wird versucht sich automatisch wieder anzumelden und der Status Verbunden mit Microsoft Exchange wird aktiv.
Abbildung 2: Outlook Kennwort erforderlich
Wenn nach dem Klick auf Kennwort erforderlich erneut das Windows-Sicherheits-Fenster von Outlook erscheint, melden Sie sich am IAM-Portal an.
Klicken Sie unter den Selfservices auf E-Mail-App-Passwort. Im neuen Fenster klicken Sie danach auf Start.
Abbildung 3: E-Mail-App Passwort kopieren
Hinweis:
Wenn Sie im Anmeldefenster von Outlook beim Kennwort einen Rechtsklick gemacht haben, müssen Sie das Anmeldefenster nochmals schließen und erneut auf Kennwort erforderlich klicken.
Durch den Rechtsklick wird das Passwort beim Einfügen doppelt reinkopiert, wodurch die Anmeldung fehlschlägt und bei zu vielen Versuchen das E-Mail-App-Konto gesperrt wird.
Abbildung 4: Outlook Anmeldedaten speichern
Klicken Sie jetzt auf das Kopiersymbol rechts vom App-Passwort. Das Passwort wird in die Zwischenablage kopiert.
Führen Sie einen Linksklick im Anmeldefenster von Outlook bei Kennwort durch. Und kopieren Sie das Kennwort mit der Tastenkombination STRG+V ein.
Setzen Sie den Haken bei Anmeldedaten speichern und abschließend auf Ok.