Aktuelle Betriebsmeldungen

derzeit aktuell / zukünftige Termine

MeldungsdatumKlassifikationIT-ServiceText
MeldungsdatumKlassifikationIT-ServiceText
25.07.2018 10:01

Änderung

netz-service::sys::internet::dfn

Vorankündigung: Hochrüstung der Internetanbindung, Q3/2018

Ticket-ID: 1400991
13.07.2018 11:34

Störung

netz-service::sys::internet::externe::bayernwlan

Verbindungsprobleme mit @BayernWLAN

Aktuell können einige Clients keine Internetverbindung über @BayernWLAN
nutzen. Clients erhalten zwar eine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings erscheint
keine Anmeldeseite.

Der Provider wurde über die Probleme informiert.
Ticket-ID: 1399053
25.07.2018 00:00

Wartung

serv-nv::anw::iam

Wartung Personalsystem

Dauer: 7 Tage

Das zentral durch das Landesamt für Finanzen betriebene Personalsystem wird
vom 25.07.2018 bis einschließlich 31.07.2018 gewartet. Damit werden Änderungen
und neu geschlossene Verträge nicht elektronisch erfasst. Damit gibt es ggf.
Auswirkungen auf Beschäftigungen, die am 01.08.2018 beginnen.
Ticket-ID: 1398895
26.04.2018 09:10

Störung

td::anw::telefonanlage-unify

Störung der Telefonanlage (DNS-Server)

Seit dem 26.04.2018 existieren Probleme mit den DNS-Servern der Telefonanlage. Unser Dienstleister, die Firma Unify Software & Solutions GmbH & Co. KG, wurde informiert und arbeitet an der Behebung der Probleme.

Status vom 16.08.2018, 13:45 Uhr: Die Firma Unify hat uns darüber in Kenntnis gesetzt die Behebung der entdeckten Fehler bis Ende August 2018 anzugehen.

Ticket-ID: 1362606

abgeschlossene Meldungen der letzten 7 Tage

MeldungsdatumKlassifikationIT-ServiceText
MeldungsdatumKlassifikationIT-ServiceText
17.08.2018 10:00

Wartung (abgeschlossen)

netz-service::sys::swch::dfn-router-erlangen

Wartungsarbeiten am Internetzugang über die Universität Erlangen: 17.08.2018, 10:00 - 11:00 Uhr

Dauer: 30 Minuten

Ticket-ID: 1405864
16.08.2018 10:33

Störung (behoben)

netz-service::sys::swch::roacma3

Markusplatz 3: Clients erhalten keine IP-Adressen

Markusplatz 3:
Clients, die mit dem Datennetzkabel am Telefon angeschlossen sind, erhalten
keine IP-Adressen. Die Ursache ist unbekannt. Bei Betroffenen kann das
Datennetzkkabel des PCs direkt mit der Datennetzbuchse in der Wand oder dem
Mini-Switch verbunden werden.
Ticket-ID: 1405791

Ältere Meldungen / Reporting

finden Sie unter Reporting