Ab 19. Juli 2023: Uralte VC-Kurse werden gelöscht

Alle VC-Kurse in den Kursunterbereichen Wintersemester 2012/13 bis einschließlich Sommersemester 2019 werden automatisiert gelöscht.

Wegen des VC-Upgrades Anfang Oktober 2023 werden ab dem 19. Juli 2023 alte VC-Kurse automatisiert gelöscht. Gelöscht werden alle VC-Kurse, die sich in den Kursunterbereichen Wintersemester 2012/13 bis einschließlich Sommersemester 2019 bei den jeweiligen Lehrstühlen und weiteren Einrichtungen befinden. Alle Dateien, Ergebnisse von Studierenden etc. werden dabei aus den Kursen gelöscht. Bitte sichern Sie gegebenenfalls rechtzeitig Daten.

Sollen einzelne Kurse aus dieser Zeit nicht gelöscht werden, können diese von Moderator/innen auf spezielle Art und Weise gekennzeichnet werden: Schreiben Sie zweimal das Raute-Zeichen ## zu Beginn des Vollständigen Kursnamens.

Diese Informationen wurden am 15.06.2023 an alle Bediensteten und alle Studierenden bereits per E-Mail versendet.

Informationen zum VC-Upgrade werden auf der Seite Wichtige Änderungen nach dem Upgrade am Virtuellen Campus Anfang Oktober 2023 ständig aktualisiert.