In der Abbildung des Dialogfensters "Neue Nachricht" in der Outlook WebApp ist das Adressbuch durchgestrichen, um zu zeigen, dass es nicht genutzt werden soll.

Verbesserungen in Outlook WebApp durch Update!

Upload von Dateien funktioniert nun wieder in verschiedenen Browsern.

Nach einem Update des Exchange-Servers in der vergangenen Woche kann die Outlook WebApp nun wieder in verschiedenen Browsern genutzt werden. Bis vor kurzem war ausschließlich die Nutzung des Internet Explorers möglich, wenn Dateien als Anlage mit E-Mails mitgesendet werden sollten.
Jetzt klappt dies auch wieder in den folgenden Browsern: Firefox, Chrome und Safari. Das haben wir für Sie getestet.

Beim Testen ist uns eine Schwierigkeit aufgefallen, auf die wir Sie hinweisen wollen: Bitte öffnen Sie nicht, nachdem Sie eine neue E-Mail geöffnet haben, das Adressbuch über das Symbol in der Symbolleiste neben Senden. Denn: Dabei wird das Fenster mit dem E-Mail-Text durch das Adressbuch ersetzt, und ein Zurück ist nicht mehr möglich. Klicken Sie stattdessen auf den Link An..., um die Empfängerin oder den Empfänger aus dem Adressbuch auszuwählen.