2 Studierende (w/d/m) für Support und Beratung gesucht!

IT-Support im Rechenzentrum braucht ab sofort Verstärkung. Bewerben Sie sich!

Der IT-Support im Rechenzentrum fungiert als erste Anlaufstelle für alle Universitätsangehörigen bei Fragen rund um die IT-Dienste der Universität. Wir sind ein Team mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachrichtungen, mit verschiedenen Kompetenzen und Interessengebieten und suchen zwei Studierende (w/d/m) zur Verstärkung (bis zu 40 Stunden im Monat).

Im IT-Support haben Sie folgende Aufgaben:

• Sie nehmen Anfragen per Telefon, per E-Mail entgegen
  • Sie analysieren Probleme und Fehlermeldungen, lösen diese entweder selbstständig und beraten die anfragende Person oder
  • Sie leiten die Anfrage an die Fachabteilung oder eine konkrete Person weiter
  • Sie dokumentieren die Anfragen und die Lösungen.

Diese Aufgaben erfordern kontaktfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeiten, die gerne mit Menschen und Technik umgehen.

Sie passen gut in unser Team, wenn Sie geduldig, freundlich sowie kompetent unsere Kundinnen und Kunden beraten wollen, auch in der vorlesungsfreien Zeit im IT-Support arbeiten können und an einer längerfristigen Beschäftigung als studentische Hilfskraft im IT-Support interessiert sind. Deutsche Sprachkenntnisse (mindestens B2) sind notwendig, englische Sprachkenntnisse erwünscht. Für die Tätigkeit im IT-Support erhalten Sie von uns eine umfangreiche Einarbeitung per Training on the Job.

Arbeitsort ist das Rechenzentrum – zur Zeit ohne direkten Kontakt zu Kundinnen und Kunden, aber mit genug Abstand, Sicherheitsplexiglas und FFP2-Masken.

Übrigens: Da wir im IT-Support großen Wert auf eine paritätische Besetzung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern legen, haben wir ein besonderes Interesse an Bewerbungen von Studentinnen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf) bis 10.02.2021 per E-Mail an koordination.it-support(at)uni-bamberg.de.

Informationen zum IT-Support