23.11.2022: Störung der Dateisynchronisation wird behoben

Synchronisationsprobleme zwischen lokalen Arbeitsordnern und persönlichem Netzlaufwerk werden beseitigt.

Windows-Computer mit der Standardinstallation des IT-Service der Otto-Friedrich-Universität Bamberg weisen Synchronisationsprobleme zwischen den lokalen Arbeitsordnern ("Desktop", "_Meine Dateien", "Bilder", "Dokumente", "Musik", "Videos") und dem jeweils persönlichen Netzlaufwerk auf.

Mittlerweile konnten wir die Störung mit Hilfe des Herstellers beheben und werden die Synchronisation der Dateien am Mittwoch, 23.11.2022 wieder in Betrieb nehmen. Laut Aussage des Herstellers und unseren eigenen Tests gehen keine Dateien verloren.

Alle Beschäftigten wurden per E-Mail informiert - auch über die Erkennung von mehreren Versionen einer Datei, die durch die Probleme möglichweise entstanden sein könnten. Computer der Uni-Verwaltung sind nicht betroffen.

Bitte beachten Sie auch die dazugehörige Störungsmeldung des IT-Service.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den IT-Support im IT-Service.