Dr. Daniel Beimborn und Janina Kettenbohrer mit den Teilnehmern des BPM Seminars

Studierendenvorträge auf der BPM-Konferenz

Dr. Daniel Beimborn präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse

Studierende präsentieren Forschungsergebnisse zu "Business Process Management" auf Praxiskonferenz

Vom 10.-11. September 2013 präsentierten fünf IISM- und Wirtschaftsinformatik-Studierende die Ergebnisse ihrer Seminararbeiten auf der Konferenz „Best Practice in Process Management“ in Seeheim bei Frankfurt (http://blog.bpinpm.net/). Zuvor hatten sich die Studenten ausgiebig mit den wissenschaftlichen Beiträgen zu den Themen Standardisierung, Risiken, Kennzahlen und Governance von Prozessen befasst. Die  Präsentationen stießen auf reges Interesse bei Vertretern der Industrie wie beispielsweise Airbus und Lufthansa Technik.

„Durch den intensiven Austausch mit den Teilnehmern aus Industrie und Beratung erfuhr man, wie relevant Geschäftsprozessmanagement ist und wo genau die Praxis noch nach Lösungen sucht“, so Ulrike Janke (IISM, 7. Semester).

Auch für das Jahr 2014 wird wieder ein Seminar im Rahmen der Konferenz angestrebt.