Sonderheft des Journal of Electronic Commerce Research über „Electronic Human Resources Management in an E-Business Environment” erschienen

Prof. Dr. Tim Weitzel, Dr. Andreas Eckhardt und Sven Laumer haben für die Novemberausgabe des Journal of Electronic Commerce Research ein Sonderheft über E-HRM und sich ändernde Rahmenbedingungen editiert. Das Sonderheft besteht aus zwei regulären Beiträgen sowie einem Editorial.

In Ihrem Editorial diskutieren Tim Weitzel Weitzel, Andreas Eckhardt und Sven Laumer externe Trends und interne Herausforderungen für die Gestaltung von E-HRM in Unternehmen. Stefan Strohmeier, von der Universität des Saarlands stellt in seinem Beitrag das Konzept der „E-Portfolios“ vor und diskutiert Herausforderungen, die mit dem Einsatz dieser IT-Innovation in der Personalarbeit verbunden sind. Sharna Wiblen, David Grant und Kristine Dery von der University of Sydney diskutieren in Ihrem Beitrag die Auswirkungen von E-HRM Organisationen und Individuen und können im Rahmen einer Fallstudie die Auswirkung von E-HRM auf die Talent-Management Aktivitäten eines Unternehmens beschreiben.

Das Sonderheft kann über die Website des Journal of Electronic Commerce Research  bezogen werden. Eine Online-Ausgabe kann hier eingesehen werden.