Neue Veranstaltung: "Compliance, Corporate Governance und IT-Governance in Unternehmen"

Im aktuellen Sommersemester wird erstmalig die Veranstaltung „Compliance, Corporate Governance und IT-Governance in Unternehmen“ angeboten. Dozent ist Herr David Sänger, Rechtsanwalt beim Unternehmen Ashurst LLP (www.ashurst.com). Im Rahmen der Veranstaltung lernen die Studierenden die unterschiedlichen rechtlichen Aspekte kennen, die es beim Aufbau internationaler IT-Organisationen und beim Outsourcing ins Ausland zu berücksichtigen gilt. David Sänger kommt für die Veranstaltung zu Blocktagen nach Bamberg. Nähere Informationen finden Sie hier.

Geplant ist, die Vorlesung regelmäßig im Sommersemester anzubieten. Die Veranstaltung ist in der Modulgruppe A6 des Studiengangs International Information Systems Management (IISM) verankert. Studierende aus anderen Studiengängen neben IISM sind ebenfalls herzlich eingeladen, die spannende Veranstaltung zu besuchen.