ISDL-Team auf der AOM Specialized Conference on Big Data and Managing in a Digital Economy

Im April 2018 war Axel Hund auf der Academy of Management Specialized Conference on Big Data and Managing in a Digital Economy Konferenz in Surrey, England um das Paper „Organizational Reconfiguration and Knowledge Recombination for Digital Innovation“ vorzustellen. Das Paper, welches gemeinsam mit Heinz-Theo Wagner, Tim Weitzel und Daniel Beimborn geschrieben wurde, untersucht die Auswirkungen von organisationalen Restrukturierungen auf digitale Innovationsfähigkeit. Dadurch soll aufgeklärt werden, welche Maßnahmen ein Unternehmen ergreifen kann, um in einer zunehmend digitalisierten Welt erfolgreich zu innovieren.  Die Konferenz bot darüber hinaus die Möglichkeit mit anderen Forschern aus aller Welt in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutauschen. Besonders das Gala Dinner in der Guildford Cathedral (Bild) mit Keynote Speakern von Google und der AoM selbst, hinterließen einen bleibenden Eindruck. Auch das Erkunden der Stadt Surrey und der malerischen Landschaft kam nicht zu kurz.