ForDigitHealth: ISDL wirkt an Verbundprojekt zu digitaler Gesundheit mit

Unter der Leitung von Prof. Dr. Henner Gimpel (Universität Augsburg) wird der ISDL-Lehrstuhl in Zusammenarbeit mit anderen bayerischen Universitäten (Universität Augsburg, FAU Erlangen-Nürnberg, LMU München, JMU Würzburg) spannende Forschungsarbeit auf dem Gebiet "Gesunder Umgang mit digitalen Technologien und Medien“ leisten.

"Bei all den positiven Aspekten der Digitalisierung, dürfen wir nicht versäumen, auch über die Risiken und Probleme, wie beispielsweise eingeschränkte Produktivität durch Technostress, nachzudenken." (Prof. Dr. Tim Weitzel)

Mit zunehmendem IT-Gebrauch im privaten und beruflichen Umfeld, wird der bewusste und gesunde Umgang mit IT immer wichtiger und trägt nachweislich zu mehr Wohlbefinden bei. Wir freuen uns mit unserem Themenschwerpunkt "Technostress" ein Bestandteil dieses wichtigen Projektes zu sein und spannende Erkenntnisse zu gewinnen.

Ansprechpartner für das Projekt sind Prof. Dr. Tim Weitzel, Dr. Christian Maier und Lea Müller. Weitere Infos zum Projekt gibt es auf der News-Seite der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.