Universität Bamberg

Tim Kipphan/Universität Bamberg

Dr. Christian Maier mit Hans-Löwel-Wissenschaftspreis ausgezeichnet

Am 18. Juli 2016 hat Dr. Christian Maier den Hans-Löwel-Wissenschaftspreis erhalten. Ausgezeichnet wurde er damit für seine Dissertation zum Thema „Technostress: Theoretical foundation and empirical evidence“.

Mit dem Hans-Löwel-Wissenschaftspreis zeichnet die Otto-Friedrich-Universität Bamberg alle zwei Jahre exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus. In diesem Jahr erfolgte die Vergabe, des mit insgesamt 14.000 Euro dotierten Preises, zum zehnten Mal. Gemeinsam mit Dr. Christian Maier wurden die Arbeiten von drei weiteren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gewürdigt. Die vier Arbeiten stammen aus den Fachbereichen Geschichte, Archäologie, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik. 

Der Hans-Löwel-Wissenschaftspreis geht auf den gleichnamigen Unternehmer Hans Löwel zurück. Sein besonderes Interesse galt wissenschaftlichen Arbeiten sowie dem Generieren innovativer Erkenntnisse. Hierzu verleiht die Universität auch heute den Hans-Löwel-Wissenschaftspreis an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler.

Mehr zur Preisverleihung und den Arbeiten der Preisträgerinnen und Preisträger lesen Sie hier