Wissenschaftsminister Bernd Sibler überreicht Herrn Dr. Maier den Preis für gute Lehre

Dr. Christian Maier erhält den Preis für gute Lehre 2018

Der Preisträger der Otto-Friedrich-Universität Bamberg für gute Lehre kommt in diesem Jahr aus der WIAI Fakultät und dem ISDL-Lehrstuhl. Studierende der Universität hatten Herrn Dr. Christian Maier für den Lehrpreis vorgeschlagen. Begründet wurde der Vorschlag u.a. mit dem Einsatz innovativer Lehrmaterialien wie Podcasts und Screencasts (Electronic Finance). Zusätzlich verwendet er Fallbeispiele und Simulationen (IT Change Management) um Studierende den Lehrinhalt interaktiv näher zu bringen.

Dies brachte Herrn Dr. Maier den universitätsweiten Lehrpreis des letzten Jahres ein. Der mit 5.000€ dotierte Preis wurde Ende November in Passau vergeben und geht nach 2016 schon zum zweiten Mal an einen Mitarbeiter des ISDL-Lehrstuhls.