"Makers of Tomorrow" (MoT) Online-Kurs zum Gründen für Einsteiger verfügbar

Wir freuen uns sehr, dass die Uni Bamberg nun als Partnerhochschule beim Projekt “Makers of Tomorrow” dabei ist! Das Projekt wurde vom Bundeskanzleramt, unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel, ins Leben gerufen und soll Gründungsinteressierten mehr Mut zum Gründen machen. Der Online-Kurs ist seit dem 01.11.2021 kostenlos für interessierte Studierende verfügbar, Anmeldeschluss ist der 31.12.2021.

Der Kurs besteht aus insgesamt 10 Modulen mit 10 Gründungsgeschichten prominenter Gründerinnen und Gründer in Deutschland und dem Silicon Valley. Neben exklusiven Einblicken in die Höhen und Tiefen des Gründerlebens, gibt es in den Modulen auch kurze Aufgaben, um einen ersten Eindruck vom eigentlichen “Tun” zu bekommen. Dabei ist der Kurs offen für alle Studienfächer, alle Abschlüsse und alle Fachsemester – es ist explizit kein Vorwissen erforderlich!

Wer alle 10 Module inkl. der Aufgaben abgeschlossen hat, bekommt ein Zertifikat (das z.B. als "Certified Achievement" bei LinkedIn eingebunden werden kann) sowie exklusiven Zugang zu einer Online Community von MoT Alumni, in der es Zugänge zu weiteren Netzwerken und Veranstaltungen geben wird.

Zusätzlich gibt es im Rahmen des Projektes eine deutschlandweite, interuniversitäre Ringvorlesung, die alle interessierten Studierenden online besuchen können und in denen Gründerinnen und Gründer live auf ihrem Alltag berichten werden. Alle Termine finden Sie unter www.makers-of-tomorrow.de/ringvorlesung

Möchten Sie an dem Kurs teilnehmen, schreiben Sie uns bitte unter existenzgruendung.fft(at)uni-bamberg.de eine kurze formlose E-Mail und wir senden Ihnen den Zugangsschlüssel, mit dem Sie sich unter https://makers-of-tomorrow.de/online-kurs/ anmelden können.

Achtung: Die Bestätigungsemail der Registrierung kann im Spam landen. Bitte auch dort nachschauen.

Bei Fragen steht Ihnen das BIG unter existenzgruendung.fft(at)uni-bamberg.de zu Verfügung.

Wir freuen uns sehr allen Studierenden in diesem Semester dieses zusätzliche Angebot machen zu können und hoffen, bald weitere Gründungen an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg unterstützen zu dürfen!