DAAD-Preis

für hervorragende Leistungen internationaler Studierender an den deutschen Hochschulen geht an Mariia Robak

Das Institut für Slavistik gratuliert unserer Absolventin Mariia Robak zum DAAD-Preis für hervorragende Leistungen internationaler Studierender an den deutschen Hochschulen. Sie bekam den Preis für ihren herausragenden Studienabschluss mit der Note „sehr gut“. Ihre Masterarbeit verfasste sie unter Betreuung von Dr. Nikolay Hakimov zum Thema „Spracheinstellungen in postsowjetischen Ländern: mehr Ukrainisch in der Ukraine? Mehr Belarusisch in Belarus?“. Bei der Preisverleihung hob die Universität auch ihr ehrenamtliches Engagement für geflüchtete ukrainische Studierende und Dozierende an der Universität und in der Stadt Bamberg hervor. Die Preisverleihung fand im Rahmen des dies academicus am 06. November statt.