Sprecher der BaGraMs 2018-2020

Prof. Kempgen vom ZEMAS für die Promovierenden engagiert

Prof. Kempgen, Gründungsmitglied des ZEMAS und früher schon einmal in seinem Leitungsgremium, wurde nunmehr von der Mitgliederversammlung der ZEMAS-Graduiertenschule BaGraMs für die nächste Wahlperiode zum Sprecher gewählt und von der Universitätsleitung soeben bestellt. Die Amtszeit geht vom 1.10.2018 bis 30.9.2020.

In den Graduiertenschulen der Universität promovieren Postgraduierte in einer strukturierten Umgebung. Alle Graduiertenschulen der Universität sind unter dem Dach der Trimberg Research Academy (TRAc) vereint. Als Sprecher der BaGraMs gehört Prof. Kempgen automatisch auch dem Beirat der TRAc an.

Einschlägige Links: ZEMAS; BaGraMs; TRAc

Unten im Bild: Sveti Kliment und Sveti Naum, die Schüler von Kyrill und Method, den Slavenaposteln. Denkmal in Ohrid (Makedonien).