„Ausgelaugt, erschöpft? – Wege aus der (emotionalen) Erschöpfung“? (Online-Vortrag)

Die Emotionale Erschöpfung äußert sich durch vielfältige Anzeichen. Die Betroffenen fühlen sich oft müde und leer und können zum Beispiel keine Freude mehr empfinden. Damit verknüpft ist häufig die verringerte Motivation und Fähigkeit, im Alltag die Rollen einzunehmen, die sie früher ohne Schwierigkeiten ausüben konnten, sei es in der Familie, auf der Arbeit oder in der Freizeit.

Die Ursachen für Emotionale Erschöpfung sind genauso vielfältig wie die Symptome; oft steckt eine chronische Überforderung dahinter, die gerade in Zeiten der Pandemie deutlich zugenommen hat, aber auch andere Ursachen sind denkbar, zum Beispiel körperliche und psychische Erkrankungen.

Professor Dr. Jörg Wolstein, Inhaber der Professur für Pathopsychologie an der Universität Bamberg gibt uns im Rahmen eines Online-Vortrags via Zoom einen Einblick in das Thema der Emotionalen Erschöpfung. Dabei werden typische Anzeichen einer Emotionalen Erschöpfung besprochen und welche Möglichkeiten gibt, die Situation zu verbessern und wieder mehr Lebensfreude zu gewinnen.

Termin: Freitag, 20. Mai 2022 von 09:00 - 10:00 Uhr (bitte Hinweis rechts beachten)

via Zoom

Anmeldeschluss: Mittwoch, 18. Mai 2022

ANMELDUNG (Intranet)