Benedikt Schlee M.A.

 

 

Ehemaliger Mitarbeiter

Bitte wenden Sie sich für eine Kontaktaufnahme an das Sekretariat der AMANZ

Janett Herzer

Am Kranen 14
Raum 01.04

96047 Bamberg

Tel.: +49 (0)951-863-2387
Fax: +49 (0)951-863-5387 oder 1193
E-Mail: amanz(at)uni-bamberg.de

Nachfolgende Angaben werden i.d.R. nicht mehr aktualisiert und ergänzt.

 

Kurzbiographie

Benedikt Schlee studierte Archäologie von 2009-2015 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. 2012 beendete er den Bachelorstudiengang „Archäologie“ mit dem „Schwerpunkt Archäologie des Mittelalters und Neuzeit“ mit der Abschlussarbeit „Vom Kalkstein zum Mörtel. Der technische Kalkkreislauf im Mittelalter im Spiegel archäologischer Quellen“. 2015 erlangte er mit der Arbeit „Die früh- und mittelbronzezeitliche Keramik der Siedlung Kaspauer, Gem. Weismain, Lkr. Lichtenfels (Grabung 2010-2012)“ seinen Masterabschluss in der Ur- und frühgeschichtlichen Archäologie. Während seines Studiums war er Mitarbeiter auf diversen Grabungen der Universität Bamberg sowie einiger privater Grabungsfirmen. Ab 2015 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit und für das Projekt Forchheim in der Karolingerzeit verantwortlich.

 

Forschungsschwerpunkte/-interessen

Siedlungs- und Landschaftsarchäologie, Herstellungsmethoden, völkerwanderungszeitliche bis spätmittelalterliche Keramik und Kleinfunde.