Zuwachs für das VWL-Institut: Christoph March verstärkt unser Team als Privatdozent!

Am 24. November 2021 hat die Otto-Friedrich-Universität Bamberg Herrn Dr. Christoph March die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Volkswirtschaftslehre erteilt. Er verstärkt damit ab sofort das Institut für Volkswirtschaftslehre als Privatdozent.

Christoph March hat an der Friedrich-Schiller- Universität Jena Wirtschaftsmathematik studiert, 2010 an der TU Berlin in Volkswirtschaftslehre promoviert und sich Anfang diesen Jahres mit einer Arbeit in den Bereichen Finanzwissenschaft und Informationsökonomik an der TU München habilitiert. Seine Forschungsaufsätze sind in international führenden Fachzeitschriften wie dem American Economic Review, dem Journal of Economic Theory oder dem Journal of Economic Behavior and Organization veröffentlicht. Als Lehrbeauftragter gibt er an unserer Universität bereits seit dem Sommersemester 2018 verschiedene Kurse im Bereich Wirtschaftstheorie. Das Institut für Volkswirtschaftslehre freut sich sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Christoph March nun auf neuer Basis und in gefestigter Bindung fortzusetzen.