Quelle: Felix Stübben

Rückblick: zwei herausragende Veranstaltungen des Instituts für VWL

An zwei aufeinanderfolgenden Donnerstagen hat das Institut für VWL gleich zwei bedeutende Events veranstaltet:

Am 27.04.23 fand die festliche Auftaktveranstaltung „Systemische Risiken und sozio-ökonomische Resilienz: Perspektiven aus der Wissenschaft und Praxis“ des durch die Hans-Böckler Stiftung mitgeförderten Promotionskollegs „Beschränkte Rationalität, Heterogenität und Netzwerkeffekte“ statt. Von links nach rechts auf dem Bild rechts oben zu sehen sind: Prof. Dr. Thomas Lux (Christian-Albrechts Universität zu Kiel), Prof. Dr. Sebastian Dullien (Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung), Prof. Dr. Dr. Isabella Weber (University of Massachusetts, Amherst ) und Moderatorin Eva Schmidt (ZDF).

Am 04.05.23 war die langjährige deutsche Botschafterin Dorothee Janetzke-Wenzel zu Gast (siehe Bild rechts unten) und sprach über "Möglichkeiten und Grenzen der Diplomatie". Die Zuhörer*innen konnten sich dabei aus erster Hand ein Bild über ihre Zeit als Beauftragte für Afrikapolitik des Auswärtigen Amts und Botschafterin in Ungarn, Nigeria, Finnland und Myanmar verschaffen.