v.l. Michael Neuner, M.Sc. und Prof. Dr. Gustav Horn (Vorsitzender der Keynes Gesellschaft)

Nachwuchspreis der Keynes Gesellschaft an Michael Neuner verliehen

Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung wurden in Karlsruhe die drei Preise der deutschen Keynes Gesellschaft für wissenschaftliche Publikation, Wirtschaftspublizistik und wissenschaftliche Publikation für Nachwuchswissenschaftler/innen verliehen. Den Nachwuchspreis für die beste wissenschaftliche Arbeit erhielt Michael Neuner für seine Masterarbeit mit dem Thema „Assessing Countercyclical Capital Buffers in an Agent-Based Macrofinancial Framework“.

Michael Neuner promoviert seit Beginn diesen Jahres am Lehrstuhl für VWL, insb. Angewandte Wirtschaftsforschung bei Prof. Dr. Christian Proaño und wurde vor Kurzem in die Promotionsförderung der Friedrich-Ebert-Stiftung aufgenommen.