Hervorragende Noten im CHE-Ranking für die VWL in Bamberg

Exzellente Unterstützung vom Start bis zum Abschluss des Studiums EES

Die VWL in Bamberg erzielt mit ihren Studiengängen European Economic Studies (EES) zum wiederholten Mal ein herausragendes Ergebnis – sie erreicht in zwölf von 14 durch die Studierenden bewerteten Kriterien den Spitzenbereich. „Das Ergebnis bildet ab, dass wir unseren Studierenden eine hervorragende Lehre anbieten und sie vom Start des Studiums bis zum Abschluss intensiv unterstützen“, erläutert Prof. Dr. Marco Sahm, CHE-Ranking-Betreuer der VWL.

Denn sowohl bei dem Kriterium „Unterstützung beim Studienanfang“ schafft es die VWL in den Spitzenbereich als auch bei der Studienorganisation sowie der Unterstützung bei Auslandsaufenthalten, die für die Studierenden verpflichtend kurz vor Studienabschluss anstehen. „Hier arbeiten das International Office der Universität und wir als Fach sehr erfolgreich Hand in Hand“, freut sich Sahm. Besonderen Wert legt die VWL auf die Anrechnung der im Ausland erbrachten Leistungen. Das honorieren die Studierenden und vergeben in ihrem Urteil die vollen fünf möglichen Sterne in diesem Bereich.

In Summe folgt aus den vielen sehr guten Bewertungen zudem eine Spitzenposition in der Kategorie „Studienabschlüsse in angemessener Zeit“.