CHE-Ranking 2020: EES punktet mit internationaler Ausrichtung, top Beratung und sehr gutem sozialem Klima!

Am Lehrangebot der Bamberger VWL schätzen Studierende insbesondere die internationale Ausrichtung (1,9). Dementsprechend positiv sind auch die Noten für die Kategorie „Unterstützung von Auslandsaufenthalten“: Studierende fühlen sich hervorragend beraten (1,3). Die Universität Bamberg erkennt ihre im Ausland erbrachten Studienleistungen an (1,2). Allgemein unterstützt das Fach VWL sie gut im Studium, informiert sie beispielsweise zu organisatorischen Fragen ihres Studiengangs, unter anderem zur Prüfungsanmeldung (1,7). 80 Prozent der Studierenden bewerten außerdem das soziale Klima zwischen Lehrenden und Studierenden mit „gut“ oder „sehr gut“.

„Wir freuen uns sehr über die in vielen Bereichen positive Bewertung und sind besonders stolz darauf, unseren Studierenden ein äußerst angenehmes soziales Klima und eine persönliche Beratung bieten zu können. Wir werden auch in Zukunft unsere volkswirtschaftlichen Studiengänge mit großem Engagement weiterentwickeln“, stellt Prof. Dr. Marco Sahm heraus, der zusammen mit Dr. Felix Stübben das CHE-Ranking für die Bamberger VWL betreut.