Abendevent: Social Entrepreneurship – Wie sozialer Mehrwert und unternehmerisches Handeln harmonieren können

Wir leben in einer Welt voller Veränderungen, aber auch voller Möglichkeiten und des Fortschritts. Es gibt enorme soziale und ökologische Herausforderungen, für die es innovative Lösungsideen braucht. Sozialunternehmer*innen können mit ihren nachhaltigen und innovativen Geschäftsmodellen zur Lösung dieser Probleme beitragen. Sie bringen unternehmerisches Handeln und gesellschaftlichen Mehrwert zusammen und fördern so den positiven Wandel der Gesellschaft.

In diesem Zusammenhang treten diverse Fragestellungen auf, die beantwortet werden müssen: Wie kann soziales Unternehmertum unsere Gesellschaft nachhaltig voranbringen? Profitorientierung und Social Entrepreneurship, schließt sich das aus? Was ist noch Social Entrepreneurship und was ist schon "greenwashing"? Diese und ähnliche Fragen werden unsere Podiumsteilnehmer*innen im Rahmen unserer virtuellen Veranstaltung diskutieren.

Mit dabei sind:

• Nelly Rahimy, Gründerin KurkuMama
  • Kristina Steinhauf und Katharina Scheidig, Gründerinnen von u r n f o l d
  • Prof. Dr. Claus-Christian Carbon, Mitglied im Zukunftsrat der Stadt Bamberg und Professor für allgemeine Psychologie an der Universität Bamberg
  • Prof. Dr. Eva Jakob, Juniorprofessorin für Social Entrepreneurship an der Universität Bayreuth

Die beiden Social Start-ups werden sich zu Beginn der Veranstaltung vorstellen; alle Gäste sind herzlich eingeladen, gern während der Veranstaltung Fragen direkt an das Podium zu richten.

Wann findet die Veranstaltung statt?

Donnerstag, 28.10.2021 von 17-18:30 Uhr virtuell über ZOOM.

Meeting-ID: 915 3404 6832 (ohne Kenncode)

Hiergeht´s zur Anmeldung.