Neue Förderung: Universität Bamberg wird Mitglied des oberfränkischen Gründungs-Hubs

Die Universität Bamberg wird ab dem 1. November 2023 im Rahmen der Offensive „Hightech Transfer Bayern“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst gefördert. Als Mitglied des oberfränkischen Gründungs-Hubs wird sie gemeinsam mit der Universität Bayreuth, der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Coburg und der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof ein umfangreiches strukturiertes Programm zur gezielten Gründungsqualifizierung umsetzen. Die Universität Bamberg übernimmt in diesem Verbund zugleich die Projektkoordination.

Offizielle Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst