BIG/Universität Bamberg

Teil des BIG Teams (v.l. Viktoria Hirschfeld, Dr. Henriette Neef, Kristin Schultze, Dr. Anette Kremer, Dr. Roja Dehdarian)

BIG/Universität Bamberg

BIG Team mit Professor*innen der Universität Bamberg (v.l. Dr. Roja Dehdarian, Dr. Anette Kremer, Prof. Dr. Tom Gross, Prof. Dr. Gerald Lüttgen, Prof. Dr. Michael Engel, Prof. Dr. Astrid Schütz, Prof. Dr. Guido Wirtz, Prof. Dr. Claus-Christian Carbon, Dr. Henriette Neef, Dr. Michael Schleinkofer, Kristin Schultze, Viktoria Hirschfeld)

BIG-Team bei Eröffnung von Kooperationspartner Lagarde 1

BIG Team und Professor*innen überbringen Glückwünsche der Universität Bamberg

Am 16. März 2023 war es endlich so weit: Im Rahmen eines spektakulären Einweihungsevents öffnete unser Kooperationspartner „Lagarde1 - Zentrum für Digitalisierung und Gründung“ offiziell die Pforten seines neuen Standortes auf dem Gelände der ehemaligen Lagarde-Kaserne am Berliner Ring. Über 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gründungsszene, darunter auch der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, feierten mit dem Team den großen Tag. Zahlreiche Professorinnen und Professoren der Universität Bamberg und wir vom BIG übermittelten unsere Gratulation natürlich ebenfalls persönlich!

Der neue Hotspot, der mit seiner durchdachten funktional-kreativen Architektur beeindruckt, bietet digitalen Start-ups und jungen Unternehmen Raum, um sich zu vernetzen, auszutauschen und gemeinsam zu wachsen. Außerdem erleichtern individuelle Beratungsangebote und erschwingliche Co-Working-Spaces den Unternehmensaufbau.

Wir sind sehr gespannt auf die innovativen Ideen, die aus dem Gründungszentrum hervorgehen werden, und freuen uns ganz besonders auf weitere gemeinsame Veranstaltungen und Projekte mit dem Lagarde-Netzwerkteam um Katharina, Lena und Max!