Wiederwahl als Vorstandsvorsitzender

Prof. Kempgen auch 2022-2025 Vorstandsvorsitzender der Akkreditierungsagentur Acquin

Auf der Mitgliederversammlung von Acquin am 16.5.2022 wurde Prof. Kempgen (und mit ihm der gesamte Vorstand) für eine neue Amtszeit wiedergewählt. Nach bisher 4-jähriger Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender war dies die erste Wiederwahl im Amt. Per Satzung ist der Vorstandsvorsitz mit dem Vorsitz in der Akkreditierungskommission gekoppelt. "Während der Vorstand die Strategie entwickelt und die Wirtschaftsplanung aufstellt, ist die Akkreditierungskommission für die inhaltliche Arbeit zu den Akkreditierungsvorgängen zuständig. Es ist auch für die Uni Bamberg eine Ehre, daß eines ihrer Mitglieder an der Spitze von Acquin steht."

Prof. Kempgen war nach dem Ende seiner 9-jährigen Rekord-Amtszeit als Vizepräsident für Lehre und Studierende der Universität Bamberg erstmals in das Amt bei Acquin gewählt worden. Als Vizepräsident der Universität hatte Prof. Kempgen die Systemakkreditierung der Universität zu einem erfolgreichen Ende gebracht.