Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Jörn Brüggemann (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur) und Prof. Dr. Theresa Summer (Fachdidaktik Englisch)

Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung wurden Theresa Summer und Jörn Brüggemann von Prof. Dr. Markus Behmer in seiner Funktion als Dekan der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften noch einmal herzlich an der Universität Bamberg willkommen geheißen. Vor zahlreichen Kolleginnen und Kollegen, aber auch Freunden und Wegbegleitern sprach Jörn Brügemann anschließend über "Unterrichtsgespräche über Literatur im Fokus einer literaturdidaktischen Bildungsforschung", ehe Theresa Summer für den Bereich der Englischddidaktik dafür plädierte, zur Weiterentwicklung des Englischunterrichts die Stimmen der Schülerinnen und Schüler stärker in den Blick zu nehmen ("Voices from the classroom: Rethinking English language education from learners’ perspectives").