Zeichnung: Franziska Raml

Projekt: Passantenlyrik

Lust auf Lyrik? Studierende sammeln Lyrik von Passanten

Di, 3. Juli 2018

Wer sich ganz unvoreingenommen in Poesie stürzen möchte, ist bei dem Projekt Passantenlyrik von Dr. Monika Raml vom Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der richtigen Adresse. Zusammen mit Studierenden aus dem gleichnamigen Seminar wird am kommenden Di., 3. Juli 2018, von 14-16 Uhr an einem Info- und Aktionsstand am Gabelmann mit Gedichten experimentiert. Es gibt eine Lyrik-Oase für alle zur Entspannung, Gelegenheit zum Selbstdichten, Gedichte vortragen und genießen.

Warum Passantenlyrik? Teilnehmen kann jede/r im Vorübergehen ohne Voranmeldung und Vorkenntnisse. Als Belohnung erhält jede/r Teilnehmende einen Passantenlyrik-Aufkleber und ein Gedicht mit auf den Weg – Poetry-to-go sozusagen. Die Ergebnisse der Neudichtungen und Gedichtvorträge können auf der Projekthomepage abgerufen werden.