"37. Konstanzer Slavistisches Arbeitstreffen" 2011

Vom 12. bis 15. Septemberg nahm Prof. Kempgen an dem diesjährigen Treffen des "Konstanzer Kreises" teil, das diesmal in Bochum, und zwar am Landesspracheninstitut (LSI), stattfand.

Organisiert von Prof. Dr. Tanja Anstatt, stellten die Teilnehmer/innen aktuelle Forschungen und Beiträge vor. Prof. Kempgen referierte dabei unter dem Titel "Bozhe moj - der Vokativ ist ja gar kein Kasus!" über seine Lösung, wohin der Vokativ in der Grammatik gehört. Die Publikation der Vorträge erfolgt im "Wiener Slawistischen Almanach".

Im letzten Jahr hatte das Slavistische Arbeitstreffen in Bamberg stattgefunden (vgl. hier).

Das Bild unten zeigt eine Folie des Vortrages, den Prof. Kempgen im WS 11/12 auch im Rahmen des Doktorandenkolloquiums der Slavischen Sprachwissenschaft in Bamberg halten wird.