AG Südslawischer Volkstanz im WS

Eine neue Attraktion wird im WS das Lehr- und Übungsangebot der Slawistik unter Obhut der Slawischen Sprachwissenschaft bereichern: eine AG "Südslawischer Volkstanz" wird sich unter Anleitung von Martina Perković Texte und Schritte zu traditionellen Volkstänzen aus dem südslawischem Raum aneignen. (Martina Perković ist eine erfahrene Leiterin einer kroatischen Volkstanzgruppe: in Youtoube/Google nach "HKM Nürnberg" suchen).

Der Entschluß dazu entstand spontan in einer begeisterten Gruppe Studierender auf dem Slawistenfest am 19.6., Prof. Kempgen sagte ebenso spontan die Finanzierung zu.

Alle Horo- und Kolo-Fans unter den Slawisten/innen können sich also schon jetzt in Vorfreude wiegen! Alle weiteren Infos zu gegebener Zeit am Schwarzen Brett der Sprachwissenschaft.

Auf dem Foto: eine Nürnberger Kosovarengruppe, die das Fußballspiel zwischen der Universität Tirana und der Universität Bamberg in der Halbzeitpause mit einer Vorführung bereicherte. Auch dieses Zwischenspiel wurde von der Slaw. Sprachwissenschaft gesponsort.