Sebastian Kempgen

Festschrift Lehfeldt online

Die Festschrift für Werner Lehfeldt zum 60. Geburtstag 2003 ist nunmehr auch elektronisch verfügbar.

Vor 20 Jahren, 2003, konnte das Herausgeber-Trio Sebastian Kempgen, Tilman Berger und Ulrich Schweier Werner Lehfeldt im Rahmen einer kleinen Feierstunde aus Anlaß seines 60. Geburtstages in Göttingen (s)eine Festschrift überreichen, die zu diesem Datum pünktlich fertig geworden war. 

Die Festschrift mit ihrer eindrucksvollen nationalen und internationalen Beteiligung war seinerzeit nur gedruckt erschienen, da parallele elektronische Veröffentlichungen (gar im Open Access) noch nicht überall üblich waren. Nachdem es den Verlag Kubon & Sagner ja nun nicht mehr gibt, die Rechte inzwischen weitergewandert sind, aber eben nicht die elektronische Fassung einschlossen, konnte eine neu erstellte elektronische Veröffentlichung nunmehr realisiert werden. Sie entspricht 1:1 der gedruckten Fassung und kann frei heruntergeladen werden:

https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/90116