Anna-Maria Meyer bei JunOST-Konferenz in Basel

Unter dem Titel „JunOST“ fand vom 26.-28. April an der Universität Basel in der Schweiz eine internationale Konferenz junger Slavistinnen und Slavisten statt. Den TeilnehmerInnen wurde dort ein Rahmen gegeben, ihre Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten vorzustellen, sich darüber auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Diese Gelegenheit nutzte auch Anna-Maria Meyer vom Lehrstuhl für slavische Sprachwissenschaft, um ihr Dissertationsprojekt einem internationalen Publikum zu präsentieren. Ihr Vortrag in deutscher Sprache trug den Titel „Slavische Plansprachen auf dem Weg ins 21. Jahrhundert“. Insgesamt nahmen rund 50 junge WissenschaftlerInnen aus Ost- und Westeuropa an dem Kongress teil, als Vortragssprachen erlaubt waren Deutsch, Französisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Serbisch, Kroatisch und Bosnisch.